• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Neujahrsempfang der AB-CSU in Bessenbach

21.01.2023, 20:12 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Anzeige

BESSENBACH/ASCHAFFENBURG. Die Landtagswahl in Bayern steht dieses Jahr bevor. Da war das große Thema beim Naujahrsempfang der CSU von Land und Kreis Aschaffenburg in Bessenbach.

Als Gastrednerin vor Ort war sogar die Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Ihre Botschaft ist klar: Bayern geht es gut. Wirtschaftlich, durch einen starken Mittelstand, in der Integration und der Familienpolitik. Und die Region Aschaffenburg sei als „Kopf von Bayern“ und vielen erfolgreichen Projekten im letzten Jahr sehr wichtig. Sorge bereitet Aigner die Angriffe auf die Demokratie im letzten Jahr. Allen voran der Einmarsch Russlands in die Ukraine. Aber auch Ausschreitung von Gruppierungen wie den Reichsbürgern.. Die aktuelle Krise bezeichnet sie als Herausforderung. Niemand habe letztes Jahr gedacht, dass unsere Welt derart aus den Fugen gerate. Nun gälte es, sich von der Abhängigkeit undemokratischer Länder zu befreien.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg