• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

3 Jahre Bewährung für Haibacher nach sexuellem Kindesmissbrauch

Topnews
13.03.2024, 13:14 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Aschaffenburg Landgericht

HAIBACH/ASCHAFFENBURG. Drei Jahre auf Bewährung - so lautet das Urteil gegen einen Rentner aus Haibach, der sich an Kindern sexuell verging. Der Prozess heute vor dem Aschaffenburger Landgericht war bereits das zweite Verfahren gegen den Mann.

Der 76-Jährige wurde bereits letztes Jahr zu einer Haftstrafe verurteilt, legte dann aber Berufung ein. Deshalb wurde heute erneut verhandelt. Der Renter hatte guten Kontakt zu einem 6-jährigen Mädchen und dessen Mutter. Sie gingen öfters gemeinsam essen, auf den Spielplatz oder ins Kino. Zweimal berührte er das Mädchen und ihre Freundin im Intimbereich. Der Mann hat den Mädchen außerdem Kinderpornos gezeigt, die in seinem PC gefunden wurden. Während der drei Jahre Bewährung muss der Haibacher Rentner 150 Sozialstunden ableisten. Als strafmildernd wertete der Richter, dass der Mann geständig war.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg