• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ober-Roden-Waldacker: Frontalzusammenstoß wegen Müdigkeit

Topnews
25.03.2023, 09:34 Uhr in Kreis Offenbach
Unfall Auto Polizei Fotolia nah benjaminnolte

RÖDERMARK. In Ober-Roden-Waldacker ist wohl Müdigkeit der Grund dafür gewesen, dass ein 46 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Abend auf der B459 in den Gegenverkehr geriet. Zunächst touchierte er ein Fahrschul-Fahrzeug und prallte dann frontal in einen VW-Golf. Er und der Golf-Fahrer wurden leicht verletzt.

Offizielle Pressemitteilung der Polizei:

Übermüdung scheint die Ursache eines schadensträchtigen Unfalls mit drei beteiligten Fahrzeugen zu sein, welcher sich am frühen Freitagabend, gegen 18.14 Uhr, auf der Bundesstraße B 459 Höhe Lerchenberg ereignet hatte. Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer aus Ober-Roden verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hierbei touchierte er zunächst ein Fahrschul-Fahrzeug und stieß anschließend frontal in einen nachfolgenden VW-Golf. Dessen 25-jähriger Fahrer aus Dietzenbach wurde mit multiplen Prellungen in ein Krankenhaus verbracht. Auch der Unfallverursacher erlitt hierbei Verletzungen leichterer Natur und wurde ebenfalls einer Klinik zugeführt. Fahrschüler und Fahrlehrer blieben unverletzt. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung fast 2 Stunden gesperrt bleiben. Der Gesamtschaden wird mit ca. 31.000 Euro beziffert. Dem Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Quelle: Polizei

Mehr aus Kreis Offenbach