• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Obertshausen/Hainburg: Brandserie weitgehend geklärt

10.03.2023, 15:29 Uhr in Kreis Offenbach
Feuer

OBERTSHAUSEN/HAINBURG. Die Brandserie in den Wäldern zwischen Obertshausen und Hainburg vom vergangenen Sommer ist offenbar weitgehend aufgeklärt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südosthessen gehen insgesamt 21 Brände allein auf das Konto eines jungen Mannes.

Eher beiläufig tauchte der Ermittlungserfolg der Fahndungsgruppe Feuerkelch auf – bei der Vorstellung der Kiminalitätsstatistik des Präsidiums. Der 22-Jährige Tatverdächtige ist offenbar schon vor einiger Zeit festgenommen worden. Ihm konnten nun ein Großteil der Zündeleien nachgewiesen werden. Im Dreieck Hausen-Klein-Auheim-Hainstadt hatte es im vergangenen Trockensommer fast jede Woche irgendwo gebrannt. Mehr Auskunft über den Feuerteufel war zunächst nicht zu bekommen – weder von der Polizei noch von der ermittelnden Staatsanwaltschaft Darmstadt. Die Brandserie endete im vergangenen Herbst erst, als die ersten Regenschauer über das Primaveraland zogen.

Mehr aus Kreis Offenbach