• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Pizza für Obdachlose auf dem Aschaffenburger Schlossplatz verteilt

18.05.2023, 17:10 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Whats App Image 2023 05 18 at 17 09 31

ASCHAFFENBURG. Am Donnerstagsnachmittag wurde besonders an die Bedürftigen der Region gedacht. Auf dem Aschaffenburger Schlossplatz konnten diese sich kostenlos Pizza abholen. Die Frankfurter Bernd Reisig-Stiftung und Gutherzig e.V. organisierten die Verteilung der Speisen - unterstützt von Radio Primavera.

"Ich wünschte, der Andrang wäre nicht so groß", sagte Bernd Reisig, Gründer der Stiftung. Die Aktion wird bereits vielerorts durchgeführt. "Wenn so viele Menschen mit ihren Kindern hier in der Schlange stehen, bedeutet einfach nur, dass es dringend ist und dass viele Menschen Hilfe benötigen. So sehr wir hier etwas Gutes tun, schwingt das auch mit."

Oberbürgermeister Jürgen Herzing sagte zu Primavera, dass solche Aktionen außerdem wichtig seien, um bedürftige Menschen sichtbar zu machen.

Mehr zum Thema

Bernd Reisig, Gründer der Stiftung, sagte unserer Reporterin vor Ort:
Whats App Image 2023 05 18 at 17 09 39
Whats App Image 2023 05 18 at 17 09 28
Whats App Image 2023 05 18 at 17 09 45
Whats App Image 2023 05 18 at 17 09 33

Mehr aus Kreis Aschaffenburg