• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Polizist erwischt 2-Promille-Fahrer in Wiesen

29.11.2022, 14:52 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Messgeraet Alkohol Symbolfoto

WIESEN. Am Montagnachmittag stellten Beamte der Polizei Miltenberg bei einem Autofahrer einen erheblichen Alkoholwert von über zwei Promille fest. Ein Polizeibeamter, der sich gerade in seiner Freizeit befunden hatte war auf die Fahrweise des Mannes aufmerksam geworden und hatte die Streife verständigt.

Gegen 16.30 Uhr erhielt die Alzenauer Polizei die Mitteilung über einen auffällig fahrenden VW, der von Frammersbach in Richtung Wiesen unterwegs war. Der Anrufer hatte als Polizist offenbar ein geübtes Auge, als er vermutete, dass der Pkw-Fahrer nicht fahrtauglich sein könnte.

Beamte der Lohrer Polizei unterstützten die Polizeiinspektion Alzenau. Sie konnten bei der Kontrolle des 48-jährigen VW-Fahrers deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Vortest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Er musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt.

Gegen den Fahrer wurde ein entsprechendes Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizei