• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Immer mehr Straßenlaternen sind aus

22.11.2022, 14:19 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Symbolbild Strassenlaterne

PRIMAVERALAND. In immer mehr Kommunen im Primaveraland wird es diesen Winter in der Nacht dunkler als sonst sein. Auch in Goldbach werden jetzt Straßenlaternen abgeschaltet. Das beschloss der Bau- und Umweltausschuss am Abend in seiner Sitzung. Von 22 Uhr bis fünf Uhr morgens gehen die Lichter in den Nebenstraßen aus. Hauptstraße und Kreuzungen seien davon nicht betroffen, so Goldbachs Bürgermeisterin Sandra Rußmann zu Radio Primavera.

Auch in Mainaschaff diskutieren die Gemeinderäte am Abend Stromspar-Möglichkeiten bei der Beleuchtung. In Karlstein morgen.

Dunkle Straßen in der Nacht – bei vielen Menschen sorgt das für Unbehagen. In der Sonntagszeitung Prima-Sonntag sorgten sich kürzlich vor allem Frauen um ihre Sicherheit. Aber auch Eltern haben inzwischen Bedenken, ihre Kinder morgens im Stockdunkeln zur Schule oder zum Bus zu schicken.