• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Probleme mit A'burger Stellwerk sorgen für frustrierte Pendler

Topnews
07.05.2024, 05:18 Uhr in Aschaffenburg
bahn zug eisenbahn bahnhof sbahn

ASCHAFFENBURG. Schon seit Monaten leiden Bahnkunden immer wieder unter Problemen mit dem Aschaffenburger Stellwerk. Leidtragende sind vor allem Pendler, die von Miltenberg oder Hanau nach Aschaffenburg wollen.

Der hessischen Landesbahn reicht es jetzt. Gegenüber Primavera und kündigte die HLB an, der Deutschen Bahn die Ausfälle in Rechnung zu stellen. Die HLB-Sprecherin sprach von einem Millionenschaden. Auch in den vergangenen Wochen mussten Züge von Hanau nach Aschaffenburg immer in Kleinostheim stoppen. Ähnliches passierte der West Franken Bahn. Deren Triebwagen mussten immer in Kleinwallstadt wenden. Die Bahn macht immer wieder Personalprobleme im Aschaffenburger Stellwerk geltend. Das Stellwerk dort verlangt speziell geschultes Personal. Bereits seit 2022 hat die Bahn nicht genügend Stellwerker, um in Aschaffenburg reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Mehr aus Aschaffenburg