Prozessbeginn: 22-Jähriger wegen Raubserie in Hanau vor Gericht

HANAU. In Hanau muss sich heute ein 22-jähriger Mann vor Gericht verantworten, der im vergangenen Jahr eine Serie von Raubüberfällen begangen haben soll. Ihm wird vorgeworfen, ein Restaurant, zwei Spielhallen und ein Bordell mit einer Schusswaffe überfallen zu haben.
Erste Tat: Überfall auf Restaurant
Laut der Staatsanwaltschaft betrat der Angeklagte Anfang 2024 mit einer Pistole ein Restaurant in Lamboy. Dort überwältigte er zwei Mitarbeiter, konnte jedoch lediglich 150 Euro in Münzform erbeuten.
Brutaler Angriff in Spielhallen
Kurz nach dem ersten Überfall stürmte der Mann in eine Spielothek, schlug eine Mitarbeiterin nieder und zog sie an den Haaren hinter sich her. Die Frau erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, doch der Täter ging hier leer aus. In einer weiteren Spielothek bedrohte er einen Mitarbeiter mit der Pistole und konnte 2.200 Euro erbeuten.
Letzte Tat: Angriff auf ein Bordell
Der letzte Tatort in der Anklageschrift ist ein Bordell. Gemeinsam mit einem Komplizen setzte der Angeklagte Reizgas gegen zwei Personen ein, musste aber ohne Beute fliehen. Nun muss sich der 22-Jährige vor Gericht für die Raubüberfälle verantworten.