• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Raiffeisen-Volksbank A'burg spendet 20.000 Euro für den Hübnerwald

25.07.2023, 15:02 Uhr in Kreis Aschaffenburg
250723 Huebnerschaft Stockstadt Spende RVAB
Foto: Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg

STOCKSTADT/ASCHAFFENBURG. Stockstadts großer Gemeindewald, der Hübnerwald, soll klima- und feuerresistenter werden. Dafür hat die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg jetzt 20.000 Euro gespendet. Mit dem Geld sollen etwa Baumarten gepflanzt werden, die widerstandsfähiger gegen trockenes Klima sind. Im vergangenen Jahr hatte es auch im Stockstädter Hübnerwald einen Brand gegeben. Nur aufgrund eines schnellen Großeinsatzes konnte die Brandfläche damals auf umgerechnet zwei Fußballfelder begrenzt werden.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg