• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rodgau: Feinkostwagen fängt Feuer - Fahrer rettet sich auf Parkplatz

Topnews
23.10.2023, 10:01 Uhr in Kreis Offenbach
Feuerwehr Blaulicht Feuerwehreinsatz 2

RODGAU. Durch die Geistesgegenwertigkeit eines Kleinlasterfahrers hat dieser am Mittag verhindern können, dass sein Feinkostwagen mitten auf der B45 Höhe Rodgau Feuer fängt. Der Fahrer war gerade in Richtung Hanau unterwegs, als er bemerkte, dass Rauch durch das Armaturenbrett ins Fahrzeuginnere drang. Grund war wohl ein technischer Defekt im Motorraum. Da er in Höhe des Parkplatzes Rollwald war, lenkte der Fahrer den Kleinlaster von der Bundesstraße weg auf den Parkplatz. Als er ausstieg, stand der Motorraum bereits lichterloh in Flammen. Der Mann aus Rödermark blieb unverletzt und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Der Brand wurde gelöscht – der Sachschaden beträgt 35.000 Euro. Während des Einsatzes war der Parkplatz Rollwald für mehrere Stunden gesperrt.

Mehr aus Kreis Offenbach