• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schöffe erkrankt: Hanauer Prozess um Mord ohne Leiche geplatzt

08.02.2023, 13:39 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
061021 Symbolbild Gericht Prozess II

HANAU/HAMMERSBACH. Der Prozess um den Mord ohne Leiche von Hammersbach ist geplatzt. Das teilte das Hanauer Landgericht vorhin mit. Grund ist die Erkrankung eines Laienrichters.

Der Schöffe ist schon länger krankgeschrieben. Im geht es so schlecht, dass er an der Verhandlung nicht mehr teilnehmen kann. Da dadurch die Schwurgerichtskammer selbst aber nicht mehr vollzählig ist, muss der Prozess nun vor einem neuen Richter-Gremium von vorne beginnen. Der angeklagte Hammersbacher ist inzwischen aus der U-Haft freigekommen, muss sich aber täglich bei der Polizei melden. Der 57-Jährige wird beschuldigt, seinen Vermieter umgebracht und die Leiche versteckt zu haben. Sie ist bis heute nicht aufgetaucht. Wann der Prozess nun neu beginnt, hat das Hanauer Landgericht noch nicht mitgeteilt.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis