• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sparkassen-Fusion heute Thema in Rodgau

13.05.2024, 06:00 Uhr in Kreis Offenbach
Symbolbild Sparkasse

RODGAU/RÖDERMARK/DIEBURG. Nach Rödermark diskutieren heute auch die Stadtverordneten in Rodgau über ihre Sparkassen-Zukunft. Grund ist die mögliche Fusion der Sparkasse Dieburg mit der Sparkasse Darmstadt – die sorgt derzeit für Wirbel in beiden Kommunen.

Alle Kommunen im Ostkreis Offenbach gehören zur Sparkasse Langen-Seligenstadt – außer Rödermark. In Rodgau betrifft das sogar nur einen Stadtteil: Nieder-Roden und Rödermark sind nämlich bei der Dieburger Sparkasse. Hintergründe dazu liegen in der Gebietsreform vor 50 Jahren. Mit der möglichen Fusion im Kreis Darmstadt-Dieburg würde es für manche Kunden schwieriger werden – sie müssten dann etwa für Beratungen weiter wegfahren, sagt uns ein Sprecher aus Rödermark. Hier hat man letzte Woche beschlossen, zu prüfen, ob man nicht einfach zur Sparkasse Langen-Seligenstadt wechseln könnte. In Rodgau steht das Thema heute auch auf der Tagesordnung: Allerdings will man hier erstmal nur über die Fusionspläne informieren.

Mehr aus Kreis Offenbach