• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Stellenabbau bei Joyson in A'burg: IG Metall will Jobs retten

Topnews
18.04.2024, 06:13 Uhr in Aschaffenburg
Joyson Safety Systems Schweinheim 1

ASCHAFFENBURG. Die IG Metall will die verbliebenen Jobs beim Aschaffenburger Autozulieferer Joyson retten. 170 Beschäftigte müssen bis Ende des Jahres gehen, da die chinesischen Eigentümer die Produktion ins Ausland verlagern.

Jetzt gehe es darum, den verbliebebenen Joyson-Mitarbeitern in Schweinheim die Zukunft zu sichern, so IG-Metall-Sprecher Percy Scheidler zu Primavera. 730 Beschäftigte werden Ende des Jahres noch für Joyson tätig sein. Gespräche mit dem Management liefen. Vielleicht gebe es kommende Woche schon Neuigkeiten, sagt Scheidler. Für die ausscheidenden Produktionskräfte sollen nun Sozialpakete geschnürt werden. Aber die IG Metall will ihnen auch bei der Jobsuche helfen. Man führe Gespräche, etwa mit SAF Holland in Bessenbach, so Scheidler. Bei SAF brummt es, die Firma sucht gerade Arbeitskräfte.

Mehr zum Thema

IG-Metall-Sprecher Percy Scheidler sagte uns:

Mehr aus Aschaffenburg