• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Stockstädter Papierfabrik Sappi vor dem Aus

Topnews
07.07.2023, 06:30 Uhr in Kreis Aschaffenburg
290922 stockstadt papierfabrik

STOCKSTADT. In Stockstadt bangen rund 500 Beschäftigte in der Papierindustrie um ihre Jobs. Der südafrikanische Sappi-Konzern hat sie darüber informiert, dass die Schließung des Werks am Main bevorsteht.

Auf der Betriebsversammlung am Vormittag platzte die Bombe aus Johannesburg. Der Europa-Vertreter von Sappi informierte die Belegschaft, dass bislang alle Verkaufsgespräche über das Werk gescheitert seien und man nun nur noch die Möglichkeit sehe, zu zu machen. Schon im Oktober könnte es soweit sein. Dann wäre die 125 Jahre währende Geschichte der Zellstoffindustrie in Stockstadt zu Ende. Bei den Mitarbeitern in Stockstadt herrscht im Moment Fassungslosigkeit, denn bis Oktober sind es nur noch vier Monate. Nach Informationen aus der Belegschaft wollen sich Arbeitnehmervertreter bereits am kommenden Montag zum Krisengespräch treffen. Auch ein Anwalt soll dann kontaktiert werden.

Mehr zum Thema

  1. Eine erste Reaktion der Beschäftigten vor Ort
  2. Eine erste Reaktion des Betriebsrats
  3. Auch Aschaffenburgs OB Jürgen Herzing zeigt sich betroffen

Mehr aus Kreis Aschaffenburg