• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Strafbefehl gegen Alzenauer Stadtrat erlassen

Topnews
17.03.2023, 07:18 Uhr in Kreis Aschaffenburg
310322 Alzenau Rathaus

ALZENAU/ ASCHAFFENBURG. Gegen ein Mitglied des Alzenauer Stadtrats ist Strafbefehl erlassen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg Radio Primavera mit. Hintergrund ist ein Angriff auf Polizisten im Oktober 2022.

Beim Weinfest in Hörstein war es im vergangenen Herbst zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizisten und einer Gruppe von Männern gekommen – mehrere Beamte wurden dabei verletzt. Der Vorfall sorgte für großes Aufsehen im Primaveraland – vor allem, weil ein Kommunalpolitiker aus Alzenau involviert gewesen sein soll.

Gegen diesen wurde nun Strafbefehl erlassen und eine Geldstrafe von 40 Tagessätzen beantragt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, einem Polizisten ins Gesicht gefasst zu haben. Außerdem hätte er mehrfach versucht, auf ein abgesperrtes Grundstück zu gelangen. Gegen die weiteren mutmaßlichen Angreifer wird noch ermittelt.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg