• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Stromausfall in Schöllkrippen und Waldaschaff - Brand am Strommast

31.01.2023, 17:07 Uhr in Kreis Aschaffenburg
310123 Waldaschaff Stromausfall AHL
Quelle: strungsauskunft.de/stromausfall

WALDASCHAFF/SCHÖLLKRIPPEN. Am Vormittag sorgte ein Brand an einem Strommast bei Schöllkrippen für einen größeren Stromausfall. Durch das Feuer wurden Kabel beschädigt. Auch die Feuerwehr war hier im Einsatz. Ein Folgefehler hinterließ dann auch zahlreiche Haushalte in Waldaschaff ohne Strom. Denn: Die Stromkreise der Gemeinden sind miteinander verbunden. In der Spitze waren rund 6.000 Haushalte betroffen – nach etwa einer Stunde konnten die aber alle durch benachbarte Stromkreise wieder versorgt werden. Die Fehlerstellen werden nun vom Netzbetreiber Bayernwerk lokalisiert und in den kommenden Tagen behoben.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg