• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Tank-Leck am Traktor: Pestizide in Großostheim ausgetreten

31.03.2024, 11:48 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Symbolbild Traktor Landwirtschaft Pestizide Pflanzenschutz
Symbolbild

GROSSOSTHEIM. In Großostheim hat ein Landwirt 50 Liter Pflanzenschutzmittel verloren und damit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Landwirt war mit seinem Traktor unterwegs, während der Fahrt brach allerdings etwas am Spritzgerät und es entstand ein Leck im Tank. Die Großostheimer Feuerwehr rückte mit Chemie-Schutzanzügen an, da Hautkontakt mit Pestiziden schwere Folgen haben kann. Auch der örtliche Klärwärter wurde informiert – er muss jetzt prüfen, ob das giftige Pflanzenschutzmittel in den Kanal gelangt ist.

Und auf der A3 bei Aschaffenburg hat ein Lastwagen am Abend Molke verloren. Hier herrschte allerdings keine Gefahr für die Umwelt.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg