• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

THW-Erlensee nach Hilfe im Hochwassergebiet wieder daheim

03.01.2024, 12:17 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
270122 Erlensee Ortsschild 2

ERLENSEE. Das Erlenseer THW hat dieses Jahr Silvester im Norden verbracht – und zwar in Hodenhagen. Denn nicht weit von Hannover wurde hier der Serengeti-Park geflutet und die regionalen Hilfskräfte aus Erlensee kamen zur Hilfe. Zusammen mit Helfern aus Heppenheim und Groß-Umstadt wurde mit zahlreichen Tauchpumpen das Wasser aus den Gehegen gepumpt. So konnte eine strapazierende Evakuierung der Tiere verhindert werden. Mittlerweile sind die Erlenseer wieder heil zuhause angekommen und können nun ihr Silvester mit der Familie nachholen.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis