• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Trauer um Alzenauer Unternehmer Horst Michaels (†92)

Topnews
23.11.2023, 15:31 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Symbolbild Gedenken Kerzen

ALZENAU/ASCHAFFENBURG. Horst Michaels ist tot. Der Alzenauer Unternehmer starb im Alter von 92 Jahren. Das teilte die Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg eben mit.

Der gebürtige Hamburger war 1950 an den bayerischen Untermain gekommen und hatte in Alzenau bei Kopp angeheuert, wo er bereits einige Jahre später Prokurist und schließlich Chef wurde. Unter Michaels wurde die Firma Heinrich Kopp zum international tätigen Konzern. Bei der Aschaffenburger IHK war der Wahl-Wasserloser ziemlich früh mit von der Partie und wurde 1987 schließlich deren Präsident. 14 Jahre lang begleitete er das Amt. Aber nicht nur dieses. Volkshochschul-Vorsitzender, Rotarier, Gründungsmitglied der fränkischen Musiktage, oder der Humor-Club Schlarrafina – die Liste von Horst Michael’s Ehrenämtern war ellenlang.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg