• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Punktabzug trotz Sieg: Hösbacher müssen in Zwischenrunde

Topnews
18.12.2022, 08:59 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Ringen Online

KLEINOSTHEIM/HÖSBACH. In der Ringer-Bundesliga hat Kleinostheim die Vorrunde mit einem 18 zu 7 Auswärtssieg in Greiz beendet. Die Warriors treffen in den Endrunden Viertelfinals im Januar jetzt auf Heilbronn. Germania Hösbach dagegen muss als Tabellenvierter in die Boxing-Days zwischen den Jahren.

Mitte der Woche hatten sich die Vikings noch gefreut. Konkurrent Schorndorf war mit Punktabzug bestraft worden, weil ein Athlet entgegen den Vorschriften doch keinen deutschen Pass hatte. Zu früh, denn auch die Hösbacher haben geschummelt. Zwei Vikings-Ringer aus Osteuropa sind doch nicht EU-Staatsbürger - deshalb auch hier Punktabzug. Hösbach muss jetzt den Umweg über die Pre-Fightoffs gegen Nackenheim nehmen, um doch noch in die Endrunde zu gelangen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg