• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Viele Flüchtlinge: MKK mietet weitere Liegenschaften

24.11.2022, 14:01 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
230322 Vorstellung Fluechtlingsunterkunft Birstein 1

MAIN-KINZIG-KREIS. Angesichts der nicht enden wollenden Flüchtlingszahlen wächst der Druck auf die Behörden im Main-Kinzig-Kreis immer stärker. Der Kreis braucht dringend Wohnraum und mietet jetzt auch weitere Liegenschaften an.

In Erlensee-Langendiebach soll auf dem Gelände des Fliegerhorstes jetzt ebenfalls eine winterfeste Containeranlage errichtet werden. In Maintal mietet der Kreis im Gewerbegebiet Ost eine größere Immobilie. Gleichzeitig verzögern sich die Container-Flüchtlingsheime in Gelnhausen und Freigericht-Altenmittlau, weil laut Landrat Stolz Baumaterial fehlt.

Seit Beginn des Jahres sind insgesamt 7.600 Geflüchtete in den Main-Kinzig-Kreis gekommen. Prognosen für das Frühjahr, so die Main-Kinzig-Pressestelle, liegen noch keine vor.