• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

MKK: Verfolgungsjagd mit 5 Unfällen und 30.000 Euro Schaden

Topnews
03.02.2023, 13:04 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Hubschrauber

HANAU/BIRSTEIN. Nach der kuriosen Verfolgungsfahrt im Main-Kinzig-Kreis gestern, kann die Polizei nun eine erste Schadensbilanz ziehen: Die liegt bei rund 30.000 Euro.

Der Mann war auf seiner Irrfahrt in insgesamt fünf Unfälle verwickelt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und acht Fahrzeuge beschädigt, heißt es von der Polizei. Nach wie vor unklar ist das Motiv des 32-Jährigen – eventuell kann die Auswertung der Blutprobe eine mögliche Erklärung liefern. Gestern Nachmittag war der Unfallfahrer während seiner Odyssee von Erlensee und Hanau über die A66 bis Wächtersbach und dann über die Bundesstraße 276 gesteuert - verfolgt von Streifen und einem Hubschrauber. In Birstein konnte ihn die Polizei durch eine Sperre schließlich stoppen. Da der Mann psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde er in eine Fachklinik eingeliefert.



Mehr aus Main-Kinzig-Kreis