• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wegen Kamin-Defekt: CO2-Vergiftung in Großostheim

22.03.2024, 20:25 Uhr in Kreis Aschaffenburg
051021 Symbolbild feuerwehr

GROSSOSTHEIM. Am Mittag ist ein Ehepaar in Großostheim beinahe einer CO2-Vergiftung ausgesetzt gewesen. Das Glück der Eheleute war aber, dass ein Krankentransport anstand und das CO2-Warngerät der beiden Sanitäter Alarm schlug. Die Feuerwehr rückte an, um das Problem zu untersuchen. Schließlich wurden tatsächlich erhöhte CO2-Werte im Blut beider Sanitäter festgestellt, woraufhin sie ins Krankenhaus gebracht wurden. Ursache für die erhöhten Werte in der Wohnung war ein Defekt am Kachelofen, wie ein Kaminkehrer schließlich herausfand. Da es dem Ehepaar gut ging, konnten sie ihren ursprünglich geplanten Krankentransport fortsetzen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg