• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Stauhotline 0800 – 66 66 400
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Weibersbrunn: Judith Gerlach fordert erneut Cannabis-Verbot

26.06.2026, 11:43 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Judith Gerlach 1 St MD
© StMD

WEIBERSBRUNN. Die bayerische Gesundheitsministerin Judith Gerlach fordert zu dem heutigen Weltdrogentag erneut ein Cannabis-Aus. Die Weibersbrunnerin weist auf Risiken wie Angststörungen, Depressionen und langfristige Hirnschäden hin, die durch den Konsum auftreten können. Cannabis war im April 2024 von der damaligen Bundesregierung legalisiert worden - seitdem gibt es besonders aus den Reihen der CSU Widerspruch. Allein dieses Jahr gibt der Freistaat Bayern 8,5 Millionen Euro für Suchthilfe und Suchtprävention aus.