Anzeige
Weibersbrunn: Judith Gerlach fordert erneut Cannabis-Verbot
26.06.2026, 11:43 Uhr in Kreis Aschaffenburg

© StMD
WEIBERSBRUNN. Die bayerische Gesundheitsministerin Judith Gerlach fordert zu dem heutigen Weltdrogentag erneut ein Cannabis-Aus. Die Weibersbrunnerin weist auf Risiken wie Angststörungen, Depressionen und langfristige Hirnschäden hin, die durch den Konsum auftreten können. Cannabis war im April 2024 von der damaligen Bundesregierung legalisiert worden - seitdem gibt es besonders aus den Reihen der CSU Widerspruch. Allein dieses Jahr gibt der Freistaat Bayern 8,5 Millionen Euro für Suchthilfe und Suchtprävention aus.


