Wird das Freibad in Hösbach-Rottenberg modernisiert?

HÖSBACH-ROTTENBERG. In Hösbach steht eine mögliche Sanierung des Freibads Rottenberg im Raum. Der Marktgemeinderat will jetzt eine Task Force gründen, die die Vorbereitungen dafür trifft. In der letzten Gemeinderatssitzung hat sich Hösbach bereits für ein Förderprogramm beworben, das bundesweit 250 Millionen Euro für die Sanierung von Schwimmbädern bereitstellt. Schon 2016 wurde über eine Modernisierung des Freibads Rottenberg diskutiert. Jetzt soll eine zweiköpfige Task Force erarbeiten, was gemacht werden muss. In den vergangenen Jahren wurde das Freibad immer wieder wegen technischer Defekte und Reparaturarbeiten zeitweise geschlossen. Auch an anderen Stellen im Primaveraland wird derzeit in die Bäderlandschaft investiert. In Groß-Umstadt hat das modernisierte UmStadtBad nach dreijähriger Sanierung wieder eröffnet. Das Vitamar in Kleinostheim hofft ebenfalls auf Fördermittel aus dem Programm und in Maintal laufen derweil die Arbeiten für das neue Maintalbad bereits an.



