• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wolf im Kahlgrund gesichtet

Topnews
05.04.2023, 17:28 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Wolf

WESTERNGRUND/ KLEINKAHL. Im Kreis Aschaffenburg ist ein Wolf gesichtet worden. In den vergangenen Tagen war das Tier laut Landratsamt in Westerngrund und Kleinkahl unterwegs. Wildtierkameras haben den Wolf mehrfach einfangen können. Aus welchem Rudel er stammt und aus welcher Region er kommt, ist noch unklar. Es ist aber anzunehmen, dass der Wolf vorerst hier in der Region bleibt, so das Landratsamt Aschaffenburg.

Dass Menschen dem Tier begegnen sei relativ unwahrscheinlich. Sollte es doch einmal soweit kommen, gilt es ruhig zu bleiben und Abstand zu halten. Zieht sich der Wolf nicht zurück, sollte man laut sprechen und sich groß machen. Wölfe weichen Menschen aber in der Regel aus.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg