• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ausstellung der berühmten Greser & Lenz Karikaturen in A'burg

Topnews
14.03.2024, 15:34 Uhr in Aschaffenburg
140324 AB Greser Lenz Eroeffnung 18

ASCHAFFENBURG. Kunst-Premiere in der Aschaffenburger Jesuitenkirche. Das berühmte Karikaturisten-Duo Greser & Lenz stellt dort ab Sonntag seine Werke aus. Die Ausstellung "Homo sapiens raus! Heimspiel für Greser & Lenz" zeigt etwa 150 Originale, die Politik und Gesellschaft auf den Arm nehmen und dem Betrachter den Spiegel vorhalten. Am Mittag konnten Pressevertreter bereits einen Blick auf die vielen Karikaturen werfen, die es zu sehen gibt. Mit dabei waren neben den beiden Künstlern auch Thomas Schauerte, Direktor der Aschaffenburger Museen, und Oberbürgermeister Jürgen Herzing. Greser & Lenz betonten, wie schön es sei, dass sie ihre Werke jetzt erstmals in ihrer Wahlheimat Aschaffenburg ausstellen.

Mehr zum Thema

140324 AB Greser Lenz Eroeffnung 2
140324 AB Greser Lenz Eroeffnung 1
140324 AB Greser Lenz Eroeffnung 5
140324 AB Greser Lenz Eroeffnung 7
Thomas Schauerte, Direktor der Aschaffenburger Museen, sagte unserer Reporterin vor Ort:

Mehr aus Aschaffenburg