• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Biosphärenreservat Spessart heute Thema in Stadt und Kreis A'burg

04.03.2024, 12:14 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Wald 2 1

ASCHAFFENBURG. Vergangene Woche war schon Miltenberg dran – heute diskutierten auch Stadt und Kreis Aschaffenburg, ob das Projekt Biosphärenreservat Spessart weiterverfolgt werden soll. Eine Studie hatte dem Projekt Chancen bescheinigt, aber auch von erheblichen Problemen bei der Umsetzung gesprochen. Der Kreis Miltenberg hatte sich dafür ausgesprochen, mit den Planungen für das Biosphärenreservat Spessart weiter zu machen. Die Befürworter erhoffen sich mehr Tourismus und eine bessere Vermarktung von regionalen Produkten. Die Gegner befürchten, dass die Wirtschaftstätigkeiten im Spessart, etwa die Holzverarbeitung, großen Schaden nehmen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg