• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Freigericht: Entscheidung über Hotel-Kauf zur Flüchtlings-Unterbringung vertagt

01.06.2023, 23:13 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Freigericht Rathaus

FREIGERICHT-HORBACH. Die Entscheidung über eine neue Flüchtlingsunterkunft in Freigericht konnte am Abend noch nicht geklärt werden. Das Hotel zur Linde im Ortsteil Horbach soll als Unterkunft für 80 Geflüchtete und Obdachlose dienen. Die Besitzer wollen das traditionsreiche Hotel verkaufen und die Verwaltung sieht darin die beste Lösung.

Bei der gestrigen Sitzung kam es allerdings noch zu vielen offenen Fragen, die noch geklärt werden müssen. Das soll und muss in den kommenden Wochen passieren, denn der Gemeinde läuft die Zeit davon.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis