• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gartenstreit in Gelnhausen-Meerholz bald vor Gericht?

30.03.2023, 12:43 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Ortsschils Gelnhausen

GELNHAUSEN. Der Gelnhäuser Gartenstreit im Stadtteil Hailer-Meerholz wird demnächst wohl vor Gericht ausgetragen. Wie Radio Primavera erfuhr, haben mehrere Betroffene Anwälte eingeschaltet.

Im Neubaugebiet am westlichen Ortsrand von Meerholz nutzen mehrere Hausbesitzer die Flächen vor ihren Gebäuden als Garten. Trampolins, Swimmingpools, Gartenhäuschen stehen da drauf. Alles korrekt so vereinbart mit der Stadt, sagen die Häuslebauer und verweisen auf Verträge. In der Main-Kinzig-Baubehörde ist man anderer Meinung und hat die Hausbesitzer aufgefordert, die Flächen wieder freizumachen. Auf eigene Kosten. Das Stadtparlament Gelnhausen könnte theoretisch einfach den Bebauungsplan ändern. Bislang ist das aber nicht passiert. Alle Schlichtungsversuche sind gescheitert – nun muss wohl die Justiz im Meerholzer Gartenstreit entscheiden.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis