• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gründauer Kompostanlage: Wegen Fliegenplage verlegt?

01.03.2024, 16:57 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Muelltonnen

GRÜNDAU/GELNHAUSEN. Die in der Kritik stehende Kompostierungsanlage in Gründau wird möglicherweise verlegt. Das berichtet die Gelnhäuser Zeitung unter Berufung auf den Main-Kinzig-Kreis.

Das Kompostierwerk in Lieblos sorgt seit Jahren für Ärger. Die Menschen in der Umgebung hatten mehrere Sommer mit Schmeissfliegenplagen zu kämpfen. Das Unternehmen wehrte sich mittels Gutachten, die belegen wollten, dass die Fliegen nichts mit der Kompostierung zu tun hatten. Als allerdings der Bioabfall nicht mehr angeliefert wurde, gab es auch viel weniger Fliegen. Im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen gibt es laut GNZ nun Überlegungen, die Anlage komplett zu verlegen und gleichzeitig eine Art Bio-Müllverbrennung zu bauen. Mit dieser könnte Strom produziert werden – und die Fliegenplage wäre Geschichte.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis