• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A66-Hochrisiko-Baustelle: Längere Grünphasen an Abfahrt Wächtersbach

04.11.2022, 10:00 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
311022 Waechtersbach A66 Baustelle

WÄCHTERSBACH. Nach Berichten über gefährliche Manöver auf der A66 an der Ausfahrt Wächtersbach hat die zuständige Bundesautobahn-GmbH jetzt reagiert. Ampelschaltung an der Abzweigung Bad Orb sei auf längere Grünphase umgestellt worden, so die Antwort auf eine Primavera-Nachfrage. Weil seit Anfang der Woche eine Abbiegespur fehlt, stauen sich die Fahrzeuge an der Ausfahrt Wächtersbach bis auf die Autobahn zurück. Gerade an dieser Stelle beginnt die Einengung zur Baustelle auf der A66. Autofahrer hatten Radio Primavera über gefährliche Bremsmanöver im Feierabendverkehr berichtet. Mit der längeren Grünschaltung soll der Verkehr nun schneller abfließen und nicht mehr die Fahrbahn in der Baustelle blockieren.