• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Küchenbrand in Bruchköbel - Kellerbrand in Großheubach

27.01.2023, 08:17 Uhr in Primaveraland
Feuerwehr nah

PRIMAVERALAND. In Bruchköbel hat am Morgen ein Küchenbrand ein Haus verraucht. Der Bewohner musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch in Großheubach war die Feuerwehr im Einsatz.

In einem Mehrfamilienhaus im Urnenfeld bemerkt ein Anwohner am Abend, dass das Treppenhaus verraucht ist und es offenbar im Keller brennt. Er kann nicht mehr raus, genauso, wie die anderen zwei Bewohner. Die Feuerwehren rücken mit einer Drehleiter an und holen die Menschen über das Dachfenster raus. Gleichzeitig löschen Atemschutz-Trupps den Brand, der offenbar in der Sauna im Keller entstanden ist. Möglicherweise gab es dort einen Kurzschluss, aber das müssen jetzt die Brandermittler der Kripo herausfinden.

Mehr aus Primaveraland