• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Badeunfall in Haibach: Obduktion bringt keine klaren Erkenntnisse

Topnews
17.05.2023, 05:11 Uhr in Kreis Aschaffenburg
090523 Haibach Hallenbad

HAIBACH. Nach dem tödlichen Schwimmbadunfall eines Fünfjährigen in Haibach läuft die Suche nach der Todesursache weiter. Die Obduktion habe keine Erkenntnisse erbracht, so ein Polizeisprecher.

Helfer hatten den Fünfjährigen in Haibach beim Schwimmkurs aus dem Wasser gezogen. Fünf Tage kämpften die Ärzte im Krankenhaus um sein Leben. Doch vergeblich. Nun müssen also die Rechtsmediziner klären, woran genau der Junge gestorben ist. Das dauert auch deshalb so lange, weil es etwa beim Ertrinkungstod kaum äußere Anzeichen gibt. Auch bei dem siebenjährigen Jungen, der vergangenes Jahr in Gelnhausen-Höchst beim Kinderfußball plötzlich tot zusammengebrochen ist, können die Rechtsmediziner noch nicht sagen, warum der junge starb. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat den Fall nach wie vor nicht abgeschlossen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg