• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Raiffeisen-Volksbank spendet für Großostheimer Kirchvorplatz

29.11.2022, 13:55 Uhr in Aschaffenburg
2022 10 11 Spende Evang Luth KM Grossostheim2

ASCHAFFENBURG. 5.000 Euro übergaben Ute Brand und Wolfgang Schwinger im Namen der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG an die Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Stephanus Großostheim. Pfarrer Thomas Gitter nahm die Spende dankend entgegen. Das Geld wird für bereits abgeschlossene Sanierungsmaßnahmen des Kirchvorplatzes verwendet. Der Vorplatz wurde neu gepflastert und dekorative Pflanzkübel und Sitzbänke aufgestellt. Anlass für die Aufbereitung und Verschönerung des Kirchenvorplatzes ist das 60-jährige Jubiläum der St.-Stephanus-Kirche in diesem Jahr.

„Die Vertreter unserer über 54.000 Mitglieder können Vorschläge unterbreiten, wie die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg in der Region Hilfestellung geben kann. Von Vertreter Dr. Schüßler kam der Vorschlag, den Umbau und die Sanierung des Kirchvorplatzes zu unterstützen. Wir freuen uns, dass die Spende zur Verschönerung unserer Region beiträgt. Hier ist wieder ein Wohlfühl-Ort zum Abschalten, zur Entspannung und zum Austausch für die Bürgerinnen und Bürger in Großostheim entstanden“, so Ute Brand, Referentin Mitgliederförderung.