• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

VW-Werbevideo sorgt für Wirbel in Wörth

05.05.2023, 06:21 Uhr in Kreis Miltenberg
050523 woerth amarok stadtwald facebook
Quelle: Facebook

WÖRTH. In Wörth sorgt ein Geländewagen-Werbeevent für Aufregung. Offroad-Fahrzeuge des VW-Konzerns fuhren durch den Wörther Stadtwald. Mitten in der Brut- und Setzzeit, so die Kritik in sozialen Medien.

In gut zwei Wochen ist Verkaufsstart für Volkswagens neuen Amarok-Geländewagen. Da wollten sich die Wolfsburger nicht lumpen lassen und spektakuläre Offroad-Videos drehen. Ausgesucht als Hintergrundkulisse hatte sich der Konzern Waldwege in Wörth am Main. Umweltschützer kritisierten die Aktion mitten in der Brut- und Setzzeit scharf. Das Hofgut von Hühnersdorff, das VW als Event-Location gebucht hatte, beruhigt: Stadt und Revierförster hätten alles offiziell abgesegnet. Alle Spuren des Offroad-Events seien wieder beseitigt worden, so Hofgut-Verwalter Daniel Morhard zu Radio Primavera.


Hier geht's zum Video

Mehr aus Kreis Miltenberg