• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

64-Jähriger gefährdet den Verkehr auf der A3

24.10.2022, 15:34 Uhr in Aschaffenburg
010822 Polizei

WEIBERSBRUNN/A3. Ein 64-Jähriger gefährdete am Sonntagabend aufgrund seiner Fahrweise ein Rettungsdienstfahrzeug auf der A3. Zuvor war der VW Sharan bereits einer Streife der Verkehrspolizei aufgefallen, die den Fahrer kontrollieren wollte.

Der schwarze Pkw hatte um 20.45 Uhr die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach auf sich gezogen, da das Fahrzeug äußerst langsam und mit Warnblinker auf der rechten Fahrbahn kurz vor dem Parkplatz Kohlsberg in Richtung Frankfurt unterwegs war.

Den Zeichen der Beamten "Bitte folgen!" kam der Mann nicht nach und steuerte stattdessen von der Parkplatzausfahrt zurück auf die Fahrbahn, sodass bereits hier nachfolgende Fahrzeuge offensichtlich bremsen mussten, um einen Unfall zu verhindern.

Kurz vor der darauffolgenden Autobahnbrücke kam es beinahe zu einem Zusammenstoß. Der 64-Jährige manövrierte mit seinem Pkw von dem rechten Fahrstreifen offenbar unvermittelt auf den mittleren Fahrstreifen. Eine nachfahrende Rettungswagenfahrerin konnte nur durch ein starkes Abbremsen ein Auffahren verhindern.

Der Polizei gelang es schließlich mit Unterstützung weiterer Streifenbesatzungen den VW am Parkplatz Birkenhain anzuhalten und die Fahrt zu beenden. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Medikamenteneinfluss bei dem Fahrer, sodass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten in der Folge sicher. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei bittet mögliche weitere Gefährdete und Zeugen, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.

Quelle: Polizei

Mehr aus Aschaffenburg