Andrea Lindholz bleibt Vorsitzende der CSU Aschaffenburg-Land
WALDASCHAFF. Der CSU-Kreisverband Aschaffenburg-Land hat am Abend die Goldbacherin Andrea Lindholz zur Vorsitzenden wiedergewählt. 98 Prozent der insgesamt 167 Delegierten stimmten für die Bundestagsabgeordnete. Laut Lindholz sei der Kreisverband ein starkes Team mit vielen Frauen und jungen Menschen aus dem ganzen Kreis. Die CSU sei somit gut für die Zukunft aufgestellt. Als Stellvertreter wurde unter anderem die Staatsministerin Judith Gerlach gewählt.
Offizielle Pressemitteilung der CSU Aschaffenburg-Land:
Mit 98% der Stimmen haben die 167 Delegierten des CSU-Kreisverbandes Aschaffenburg-Land die Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz erneut zur Vorsitzenden gewählt. Versammlungsleiter, Bürgermeister Marcus Grimm aus Waldaschaff, gratulierte als erster zu diesem tollen Ergebnis. Andrea Lindholz dankte ihm und den Anwesenden für den großen Vertrauensbeweis und die Bestätigung ihrer Arbeit.
In der Riege der Stellvertreter gibt es einen neues Gesicht. Gewählt wurde Prof. Dr. Jan Millemann aus Großostheim. Der 36jährige hat einen Lehrstuhl für Digitalisierung inne und führt ein Unternehmen im Onlinehandel. Thorsten Rollmann hatte nach 22 Jahren für dieses Amt nicht mehr kandidiert. Er wird künftig als Pressereferent den Kreisvorstand unterstützen.
Als weitere Stellvertreter wurden Staatsministerin Judith Gerlach, MdL, Dr. Marco Schmitt und Julia Hick mit sehr guten Ergebnissen bestätigt.
Bei der Abstimmung um den letzten Stellvertreterposten konnte sich der bisherige Amtsinhaber Dirk Reinhold gegen Anneliese Blessinger durchsetzen, die von der Jungen Union nominiert worden war. Sie ist dennoch auch im neuen Vorstand wieder vertreten, nun in der Funktion als Beisitzer.
Schatzmeister bleibt Michael Sauer aus Goldbach. Auch Schriftführerin Silke Fuchs wird ihr Amt weiterführen. Als weiterer Schriftführer wird sie künftig von Tim Labudda aus Sailauf unterstützt.
Die Funktion des Digitalbeauftragten bekleidet weiterhin Markus Ritter.
Stefan Berwanger und Karlheinz Fuchs wurden erneut als Kassenprüfer gewählt.
Vierzehn Beisitzer vervollständigen den Kreisvorstand. Gewählt wurden: Petra Ackermann, Bürgermeister Marc Babo, Anneliese Blessinger, Katja Bieber, Stephanie Fuchs, Jutta Haßkerl, Stephanie Herzog, Frank Houben, Yannik Lang, Jonas Müller, Dr. Torsten Noe, Bürgermeister Stephan Noll, Bürgermeister Christoph Ruppert und Andrea Stürmer.
Als Delegierte in den Bezirksparteitag wählte der Kreisverband Bürgermeister Marc Babo, Anneliese Blessinger, Silke Fuchs, Staatsministerin Judith Gerlach, Bürgermeister Christoph Ruppert, Julia Hick, Heiko Hoier, Landrat Dr. Alexander Legler, Andrea Lindholz MdB, Prof. Dr. Jan Millemann, Bürgermeister Stephan Noll, Claudia Papachrissanthou, Dirk Reinhold, Günter Roth, Dr. Marco Schmitt, Helmut Schuhmacher und Andrea Stürmer.
In den Landesparteitag entsendet die CSU Aschaffenburg-Land Bürgermeister Marc Babo, Silke Fuchs, Heiko Hoier, Yannick van Laak, Landrat Dr. Alexander Legler, Andrea Lindholz MdB, Claudia Papachrissanthou, Dr. Marco Schmitt und Andrea Stürmer.
Bei der Aufstellungsversammlung zur Europawahl werden Judith Gerlach, Dr. Alexander Legler, Andrea Lindholz und Andrea Stürmer den Verband vertreten.
Im Rahmen der Kreisvertreterversammlung wurde dem langjährigen Gemeinde- und Kreisrat Franz Staudt aus Mainaschaff die Silberne Ehrenraute für seinen Engagement in der CSU verliehen. Ein Dank ging auch an Leander Wöber, der über viele Jahre den digitalen Auftritt des Kreisverbandes und den vieler Ortsverbände und Arbeitskreise gestaltet hat.
Die alte und neue Kreisvorsitzende der CSU Aschaffenburg-Land dankte allen Anwesenden. Sie freute sich: „Wir haben ein starkes Team, wieder mit vielen Frauen und jungen Menschen aus dem ganzen Landkreis. Damit ist die CSU gut für die Zukunft aufgestellt!“
Quelle: CSU Aschaffenburg-Land