• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bluttat von Laufach aufgeklärt: Verdacht gegen Vater (83) bestätigt

Topnews
27.12.2022, 16:30 Uhr in Kreis Aschaffenburg
151021 Laufach Familiendrama
Das Grundstück nach der Tat im Oktober 2021

LAUFACH/ASCHAFFENBURG. Die Geschehnisse setzten vor gut einem Jahr den ganzen Vorspessart unter Schock – nun ist die Bluttat von Laufach endgültig aufgeklärt.

Ein Gutachten des Bayerischen Landeskriminalamts hat den Verdacht der Aschaffenburger Kripo jetzt bestätigt, so Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung.

Am 15. Oktober wurde eine 47-Jährige in Laufach mit schweren Kopfverletzungen in ihrer Wohnung gefunden, die sich als tödlich herausstellten. Im Laufe der Ermittlungen wurde auf dem Anwesen auch die Leiche ihres 83-jährigen Vaters gefunden, der sich laut Obduktion selbst per Schusswaffe das Leben genommen hatte. Das LKA-Gutachten bestätigt den Verdacht der Ermittler: Der Senior hat wohl erst seine Tochter tödlich verletzt und dann auf sich selbst geschossen. Die Ermittlungen gegen den am Tattag kurzzeitig vom SEK festgenommenen Lebensgefährten der Frau sind damit endgültig eingestellt.

Unsere Berichterstattung unmittelbar nach der Tat: Laufach unter Schock

Mehr aus Kreis Aschaffenburg