• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Reichsbürger-Razzia: Durchsuchung in Großostheim

Topnews
23.03.2023, 09:05 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Polizei Hessen bearbeitet

KREIS ASCHAFFENBURG. Die Razzia in Großostheim steht in Zusammenhang mit der Reichsbürger-Gruppierung rund um Heinrich XIII. Prinz Reuß. Das teilte die Generalbundesstaatsanwaltschaft heute mit.

Heinrich XIII. Prinz Reuß wurde bereits bei einer Razzia im Dezember 2022 festgenommen. Dem Reichsbürger und seinen Anhängern wird vorgeworfen, einen staatlichen Umsturz geplant zu haben. Bei der bundesweiten Großrazzia gestern ging es darum, weitere Beschuldigte fest- und Beweise sicherzustellen – unter anderem in Großostheim. Ob hier tatsächlich belastendes Material gefunden wurde, gibt die Generalstaatsanwaltschaft nicht preis. Im baden-württembergischen Reutlingen schoss ein Mann im Rahmen der Durchsuchungen auf einen Polizisten. Er wurde festgenommen. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Von 525 unterfränkischen Reichsbürgern leben 195 am Bayerischen Untermain, so die Polizei.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg