Erfolgreiche Tannenbaumaktion in Schöllkrippen
SCHÖLLKRIPPEN. Die diesjährige Tannenbaumaktion, die die Junge Union Schöllkrippen zusammen mit Helfern der Jugendfeuerwehren in Schöllkrippen, Schneppenbach und Hofstädten durchgeführt hat, ergab einen Reinerlös von 1600 Euro. Dieser Betrag wird dem Sozialfonds des Marktes Schöllkrippen zu Gute kommen, um Bedürftige in unserer Gemeinde zu unterstützen.
Benedikt Schmitt dankt im Namen der Jungen Union allen freiwilligen Helferinnen und Helfern der Jugendfeuerwehren. Sein besonderer Dank gilt den Fahrern Gebhard Bozem, Hans-Jürgen Spielmann, Günther Bergmann, Tim Dedio und Jörg Klingmann sowie den Firmen Baustoffhandel Rack, Erdbau Steigerwald, Günther Bergmann und Sven Dedio für das Bereitstellen ihrer Fahrzeuge, ebenso der Bäckerei Pfarr für eine Brötchenspende. Es sei eine hohe Anerkennung, dass es sich Bürgermeister Marco Babo auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, um aktiv mitzuhelfen.
Die Tannenbaumaktion wird von der Jungen Union nun seit 33 Jahren für soziale Zwecke durchgeführt. So werden die Christbäume in der Marktgemeinde, selbst wenn sie entsorgt werden, ein Zeichen der Mitmenschlichkeit. Die Junge Union dankt daher allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrem Baum und ihrer Spende die Aktion unterstützt haben. Wer die Aktion nachträglich noch unterstützen möchte, kann gerne eine Spende überweisen: Markt Schöllkrippen, IBAN DE30795500000240070011, Stichwort: „Sozialfonds – Tannenbaumaktion“