• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ermittlungen gegen Aschaffenburger SPD-Stadtrat eingestellt

Topnews
03.05.2023, 15:54 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Aschaffenburg Rathaus 7

ASCHAFFENBURG. Keine weiteren Ermittlungen wegen Bestechung im Aschaffenburger Stadtrat: Das hat die Generalstaatsanwaltschaft München jetzt bekannt gegeben. Ende letzten Jahres kam es in Aschaffenburg zu SEK Durchsuchungen bei einer Baufirma. Der Vorwurf: Korruption eines Stadtrats. Im Januar kam dann raus, der Verdächtige ist sogar noch aktives Mitglied. In dem Vorwurf ging es um zwei Bauprojekte, von 2015 und 2019. Doch heute gab es eine Wendung in dem Fall: die Ermittlungen werden eingestellt, die Vorwürfe können nicht bestätigt werden. Die Ermittlungen ergaben nämlich, dass die Entscheidung über das Baugrundstück von 2015 auf Verwaltungsebene getroffen wurde. Der Stadtrat war zu dieser Zeit nicht damit befasst. Auch bei dem Grundstück von 2019 sei davon auszugehen, dass die Entscheidung auf Verwaltungsebene gefallen sei. Ein möglicher Bestechungsversuch sei demnach ausgeschlossen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg