• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Freier Eintritt zur Eröffnung: Hösbach hat wieder ein Hallenbad

Topnews
15.12.2023, 08:01 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Schwimmbad

HÖSBACH. Oft ist zuletzt von schließenden Hallenbädern in der Region die Rede gewesen – aus Hösbach gibt’s jetzt gute Nachrichten für alle Schwimmer: Nach vier Jahren Bauzeit öffnet heute das wieder Hallenbad. Zur Feier des Tages ist der Eintritt an diesem Freitag sogar frei.

Nur die Becken sind noch da. Alles andere hat sich verändert. Das Bad wirkt größer. Die meiste Inneneinrichtung ist in grau gehalten. Dazu wurde Lüftungs-, Elektro-, und Badewassertechnik ausgetauscht. Durchgeführt wurde die Sanierung ursprünglich wegen Wasserschäden im Untergeschoss, am Beckenkörper und im Deckenbereich. Rund vier Millionen Euro waren angesetzt. Gekostet hat die Generalsanierung letztendlich 8,5 Millionen Euro. Gründe dafür sind vor allem Lieferengpässe und gestiegene Materialkosten. Da auch Schulen das Bad nutzen, kann Hösbach auf rund 2 Millionen Euro Förderung aus Unterfranken hoffen. Die Neueröffnung heute ist für 14 Uhr angesetzt.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg