• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kreiswerke Main-Kinzig erhöhen die Strompreise

17.11.2022, 15:27 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Elektronik Strom

MAIN-KINZIG-KREIS. Zahlreiche Stromanbieter im Primaveraland haben es bereits getan - jetzt erhöhen auch die Kreiswerke Main-Kinzig die Strompreise. Wie der Versorger aus Gelnhausen heute mitteilte, erhalten die Kunden in den kommenden Tagen Post.

Bereits im Sommer hatten die 49.000 Kunden der Kreiswerke im Kinzigtal Preiserhöhung – Post kommen. Die Umsetzung konnte damals noch aufgrund der Maßnahmen der Bundesregierung verhindert werden. Um durchschnittlich 300 € im Jahr wird der Strom jetzt teurer im Main-Kinzig-Kreis. Froh sein kann derjenige, der einen Tarif mit Preisgarantie hat. Der darf nämlich nicht erhöht werden, hat kürzlich erst das Düsseldorfer Landgericht entschieden.