• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau unterstützt nachhaltige Projekte

14.12.2022, 18:57 Uhr in Kreis Aschaffenburg
141222 AB Sparkasse Spende

STADT/KREIS ASCHAFFENBURG. 50.000 Euro - diese Summe ging heute von der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau an 36 verschiedene nachhaltige Projekte aus der Region. Damit ist das auch die bisher größte Spendenaktion der Sparkasse im Bereich Klimaschutz, Umwelt und Naturschutz. Bewerben konnten sich Vereine, Schulen, Kindergärten und gemeinnützige Initiativen aus dem Raum Aschaffenburg - eine Jury hat dann eine engere Auswahl getroffen.

Mit einem Betrag von 5.000 Euro ging das höchste Preisgeld an die priska GmbH aus Schöllkrippen. Bei ihrem Projekt "... restlos gut!" verarbeiten sie Obst und Gemüse, das eigentlich im Müll landen sollte, zu haltbaren Produkten. So wirken sie besonders der Lebensmittelverschwendung entgegen.

Alle Gewinnerprojekte gibt es hier: https://www.spk-aschaffenburg....