• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Tödlicher Badeunfall in Haibach: Fahrlässige Tötung?

Topnews
08.05.2023, 15:01 Uhr in Kreis Aschaffenburg
090523 Haibach Hallenbad

HAIBACH. Nach dem Tod eines fünfjährigen Jungen während des Schwimmunterrichts in Haibach ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft nun wegen fahrlässiger Tötung. In den sozialen Medien wurden derweil Vorwürfe gegen den Schwimmtrainer laut. Er soll ruppig mit den Kids umgegangen sein.

Der Junge war wohl während eines Schwimmkurses unter Wasser geraten und musste dann herausgezogen werden. Er kam noch lebend ins Krankenhaus, starb dort aber im Verlauf der vergangenen Woche.

Die Gemeinde Haibach hat derweil das Hallenbad vorerst für Schwimmkurse geschlossen.

Mehr zum Thema

Polizeipressesprecher Maximilian Basser sagte uns:

Mehr aus Kreis Aschaffenburg