• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unfall auf A3 bei Waldaschaff - Hund wartet bei Polizei auf verletzte Besitzer

17.11.2022, 13:48 Uhr in Kreis Aschaffenburg
171122 PPUFR Pressebericht Untermain Unfall A3 Bild 1

WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag hatte drei zum Teil schwerverletzte Unfallbeteiligte und eine Vollsperrung der A3 für mehrere Stunden zur Folge. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 63-Jähriger gegen 09:30 Uhr mit seinem BMW die A3 in Richtung Frankfurt und verlor auf der regennassen Fahrbahn, offenbar auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte in der Folge einen auf der mittleren Fahrspur befindlichen VW Golf und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrmals und kam auf dem Grünstreifen neben der Autobahn zum Stehen.

Der 63-Jährige konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden und musste nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen werden.

Die beiden Insassen des VW Golf im Alter von 60 und 54 Jahren, erlitten leichte Verletzungen und mussten ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Hund des Ehepaars, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde durch die Streife zur Dienststelle der Verkehrspolizei gebracht und wartete dort auf seine Besitzer. Diese konnten glücklicherweise kurze Zeit später das Krankenhaus verlassen und ihren Hund auf der Dienststelle wieder in die Arme schließen.

Auf der A3 entstanden durch den Verkehrsunfall großflächige Fahrbahnverschmutzungen, die bis 13:00 Uhr durch die Autobahnmeisterei gereinigt werden mussten. Dies führt zu einer Vollsperrung der Autobahn und erheblichen Verkehrsbehinderungen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro.

Die Polizei wurde während der Unfallaufnahme durch die örtlichen Feuerwehren aus Waldaschaff und Weibersbrunn unterstützt.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg